Finden Sie schnell m internetseite für Ihr Unternehmen: 64 Ergebnisse

eNetVario

eNetVario

Die embedded Geräteserie eNetVario arbeitet als vollwertiger MQTT-Broker und dient als Zentrale für Steuerungsaufgaben im industriellen Umfeld oder der Hausautomation. Als Betriebssystem wird Debian Linux eingesetzt, welches an die hardwarespezifischen Gerätemerkmale (BSP) angepasst worden ist. Die M2M-Kommunikation erfolgt über Sockets bzw. die Netzwerkschnittstellen mittels TCP/IP und MQTT, alternativ auch über eine JSON-REST-API. Der Mosquitto-MQTT-Broker und die Programmierumgebung Node-RED sind vorinstalliert und direkt einsatzbereit. Diese System-Box verfügt über zwei Ethernet-Ports (10/100Mbit), mehrere serielle und USB-Schnittstellen. Die Stromversorgung erfolgt entsprechend dem Standard IEEE802.3af (Power over Ethernet, PoE) direkt über das Netzwerkkabel. Eine herkömmliche Stromversorgung ist nicht notwendig, kann aber alternativ eingesetzt werden. Optional werden, je nach Gerätevariante, bis zu 6 Erweiterungen für Prozess I/O wie digitale und/oder analoge Schnittstellen in das gerät integriert, die sowohl zum System als auch untereinander galvanisch getrennt ausgeführt sind. Durch diese flexible Auslegung können für viele Anwendungsbereiche die passenden eNetVario Geräte geliefert werden. Sollte die von Ihnen gewünschte Erweiterung nicht verfügbar sein, kontaktieren Sie uns bitte. Wir finden gerne mit Ihnen zusammen die passende Lösung für Ihr Problem. Bestellnummer: Vario-11-bbiiii I/O: 12 digitale Eingänge (12..230V, AC/DC) , 4 digitale Ausgänge (Relais, Schließer), 8 analoge Eingänge (0..24mA)
Wissensdatenbank

Wissensdatenbank

Wissensmanagement und Kommunikation verknüpfen. In der Wissensdatenbank der IntranetBOX sammeln Sie alle Informationen und verknüpfen diese mit Prozessen in Ihrem Unternehmen. Diese Informationen basieren auf dem Wissen von Experten, Teams oder Gruppen. Jedes Unternehmen, jede Organisation, jeder Verband usw. hat eine eigene Herangehensweise an den Aufbau einer Wissensdatenbank. In der IntranetBOX können Sie flexibel verschiedene Daten verknüpfen. Diese Daten können Fakten, Beschreibungen, Artikel, White Papers, Handbücher, Ideen, Regeln oder z.B. Problemlösungen sein, es gibt keine Einschränkungen. Die Klassifizierung des Wissens erfolgt nach der Logik der Verknüpfungen. In der übersichtlichen Tabellenstruktur der Wissenseinträge sehen Sie die alphabetische Reihenfolge mit den Anhängen in Bezug auf Projekte, Teams und den Ersteller der letzten Änderung. Ein Wissenseintrag kann aus textlichen und bildlichen Inhalten bestehen. Verknüpfungen zu Projekten, Teams und dem Dokumentenmanagement, sowie das Quellenverzeichnis sind Standard. Die IntranetBOX verknüpft das Wissen mit der Kommunikation im Unternehmen. Der barrierefreie Austausch von Know-How und Daten in der IntranetBOX setzt neue Maßstäbe. Bezeichnung: Software zum Aufbau einer Wissensdatenbank Website: https://www.software-wissensdatenbank.de/
Serviceleistungen - Marketing für Print und  Web

Serviceleistungen - Marketing für Print und Web

Marketing für Print und Web Durch unsere 18-jährige Erfahrung im Maschinenhandel haben wir uns für die Branche Werkzeuge geschaffen und Prozesse optimiert, die es uns ermöglichen effiziente und kostengünstige Marketingerzeugnisse auch für Sie zu erstellen. Und das können wir auch noch... Erstellung von Lagerlisten für Print & Web Beratung in Suchmaschinen-Optimierung Schwerpunkt Maschinenhandel Beratung in Suchmaschinen-Marketing Schwerpunkt Maschinenhandel Erstellung von Newsletter-Vorlagen Beratung und Installation von Newsletter-Systemen Design, Planung und Durchführung von Mailingaktionen
IntranetBOX

IntranetBOX

Enterprise Portal System Digitale Arbeitswelten für die erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation Die Intranet Software „IntranetBOX“ ist das optimale Mitarbeiterportal für Ihr Unternehmen. Mit dieser Intranet-Lösung können Sie Ihr Wissen einfach teilen, Daten strukturiert ablegen und den Kommunikationsfluss in Ihrem Unternehmen optimieren. Die IntranetBOX kann einfach und kostengünstig realisiert und individuell angepasst werden. Die einfache Handhabung garantiert eine Zukunft mit wachsendem Erfolg. Unser Ziel ist es, das Wissen im Unternehmen zu heben, die Kommunikation unter den Mitarbeitern nachhaltig zu optimieren, und die generierten Daten strukturiert in der IntranetBOX miteinander zu vernetzen. Als Partner leisten wir einen Beitrag dazu, die Wettbewerbsposition unserer Kunden zu stärken und auszubauen. Dabei setzen wir auf ganzheitliche Lösungen, die im Zusammenspiel unserer drei Geschäftsfelder Softwareentwicklung, Softwaredienstleistungen und Softwarebetrieb entstehen. Bezeichnung: Software für Intranet Portal Website: https://www.intranetbox.de Software: IntranetBOX
Consulting

Consulting

IT-Consulting mit Fokus auf Sicherheit für Unternehmen jeder Größe. Analyse, Beratung und Implementierung von individuellen IT-Lösungen für nachhaltigen Erfolg und umfassenden Schutz. Unser umfassendes IT-Consulting-Service bietet maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen unterschiedlicher Größe. Unsere Kernkompetenz liegt dabei im Bereich der IT-Sicherheit, umfassende Analyse, Beratung und Implementierung von Sicherheitslösungen zur Gewährleistung eines effektiven Schutzes vor Bedrohungen. . Analyse: Detaillierte Untersuchung Ihrer aktuellen IT-Landschaft und Identifizierung von Sicherheitslücken. Beratung: Strategische Empfehlungen und individuelle Sicherheitslösungen, die Ihre geschäftlichen Anforderungen erfüllen. Implementierung: Integration und Konfiguration von Sicherheitstechnologien und -maßnahmen. Risikomanagement: Analyse, Bewertung und Kontrolle von Sicherheitsrisiken und Einhaltung von Compliance-Anforderungen. Schulung: Sensibilisierung und Schulung Ihrer Mitarbeiter in Bezug auf IT-Sicherheitsbest practices. Support: Kontinuierlicher Support und regelmäßige Überwachung Ihrer Sicherheitsinfrastruktur.
IT Industrienetzwerk

IT Industrienetzwerk

Netzwerk für die Industrie
Formstabiler Big Bag, Ein- u. Auslaufstutzen, 110 x 110 x 180 cm

Formstabiler Big Bag, Ein- u. Auslaufstutzen, 110 x 110 x 180 cm

Im Webshop verfügbar Formstabiler Big Bag mit innen angenähten Querverstrebungen, die ein Ausbauchen verhindern. Aufgrund der Stabilität lässt sich der Big Bag problemlos befüllen und entleeren. Zusätzlich sind formstabile Big Bags leichter stapelbar, wodurch Sie Ihre Produkte platzsparend lagern und die Kosten für Lagerung und Transport gering halten.
Suchmaschinenoptimierung Bonn: Die Suche nach den richtigen Keywords

Suchmaschinenoptimierung Bonn: Die Suche nach den richtigen Keywords

Mithilfe effizienter Tools & Software-Lösungen und dank unserer Erfahrung können wir für dich nicht nur profitable Suchanfragen identifizieren, sondern auch die jeweilige SEO-Konkurrenz genau berechnen.
Containernetz - Anhängernetz - Pritschennetz 3,5 x 8,0m - 30mm Maschenweite - DEKRA geprüft

Containernetz - Anhängernetz - Pritschennetz 3,5 x 8,0m - 30mm Maschenweite - DEKRA geprüft

Containernetz - Anhängernetz - Pritschennetz 3,5 x 8,0m - DEKRA geprüft Maschenweite 30mm - Kordelstärke 3mm - mit Randkordel - leicht dehnbar - UV Stabil - Farbe: Grün, blau oder schwarz bitte wählen aus Polypropylen grün, knotenlos mit robuster Randleine
SEO inklusive + CDN Medium

SEO inklusive + CDN Medium

Das SEO inklusive + CDN Medium Paket bietet Ihnen eine umfassende Unterstützung für Ihre Website. Es umfasst bis zu 10 Unterseiten sowie rechtliche Unterseiten, Zugang zu einer Foto- und Videobank, 25 Backlinks, individuelles Design, responsive Design, Integration des SSL-Zertifikats, Installation eines Cookie-Banners nach DSGVO, Performanceoptimierung und Unterstützung bei der Auswahl von Domain und Hostinganbieter. Zusätzlich erhalten Sie 1 Jahr kostenlosen Support bei technischen Problemen. Mit diesem Paket stellen Sie sicher, dass Ihre Website nicht nur gut aussieht, sondern auch sicher und benutzerfreundlich ist. Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um Ihre Online-Präsenz zu stärken und Ihre Geschäftsziele zu erreichen.
Adressierservice

Adressierservice

Adressieren von Serienbriefen, Mailings, Printprodukten.
Multisite Management System

Multisite Management System

Wir bieten Ihnen unsere Lösung an, Ihre Organisations-, Marken- oder Partner-Webseiten in einem System zu bündeln und smart zu verwalten. Multisite-Management-System Wir bieten Ihnen unsere Lösung an, Ihre Organisations-, Marken- oder Partner-Webseiten in einem System zu bündeln und smart zu verwalten. Mit dem Delta Konzept MMS managen Sie eine große Menge homogener Internetpräsenzen, Landingpages oder auch Microsites parallel. Design, Funktionen und Inhalte werden dazu allgemeingültig über Ihr Headquarter vorgegeben. Wahlweise kann jede einzelne Website auch individuell editierbar und in Umfang und Eigenschaften flexibel anpassbar gestaltet werden. Alle durch das MMS erfassten Daten werden nach Ihren Zielvorgaben gemessen und ausgewertet. Zahlreiche Vorteile und daraus resultierende neue Möglichkeiten werden Sie überzeugen. Die Fakten dazu finden Sie auf den folgenden Seiten.
CE-Support

CE-Support

gds begleitet Sie bei der Erfüllung aller Aufgaben, die der Gesetzgeber im Zuge der CE-Kennzeichnung von Ihnen fordert und unterstützt Sie durch individuelle Leistungen CE-KENNZEICHNUNG, KONFORMITÄTSBEWERTUNG UND RISIKOBEURTEILUNG - BEDENKENLOS RICHTLINIENKONFORM Egal ob Hersteller oder Betreiber – die CE-Kennzeichnung ist Voraussetzung für die Vermarktung eines Produktes oder das Betreiben einer Anlage im Europäischen Wirtschaftsraum. Mit der CE-Kennzeichnung erklären Sie innerhalb der EU, "dass Ihr Produkt oder Ihre Anlage den geltenden Anforderungen genügt, die in den Harmonisierungsrechtsvorschriften festgelegt sind." Überlassen Sie es nicht dem Zufall, ob Ihr Produkt den gesetzlichen oder normativen Anforderungen entspricht – nutzen Sie das Knowhow von qualifizierten CE-Spezialisten um bedenkenlos das CE-Kennzeichen anbringen zu können. Deutschland: Deutschland
Unterstützung Nachhaltigkeitsbeauftragte:n

Unterstützung Nachhaltigkeitsbeauftragte:n

Wir unterstützen Ihr Nachhaltigkeitsmanagement bei der Datenerfassung, Dokumentation und Erfüllung von direkten und indirekten Berichtspflichten, lückenlos und gesetzeskonform. Wir übernehmen die Datenerhebung und Berichterstattung. Wir unterstützen Sie bei der Datenerfassung, Dokumentation und Nachverfolgung von direkten und indirekten Berichtspflichten mit unserer ESG-Managementplattform. Somit stellt unsere Dienstleistung eine transparente, gesetzeskonforme Berichterstattung für Sie sicher. Sie gewinnen den Freiraum, um Nachhaltigkeitsmaßnahmen in Ihrem Unternehmen voranzutreiben. Ihrem Nachhaltigkeitsmanagement stehen wir als Sparring-Partner, von der Strategiedefinition über die Wesentlichkeitsanalyse bis hin zur Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen, zur Verfügung.
In Store-Logistik

In Store-Logistik

Eine Werksvertrag mit RIEHLE-DIENSTLEISTUNG, bringt Ihnen in der hart umkämpften Wirtschaft, elastische und kosten effiziente Wettbewerbsvorteile, sowie qualitative und flexible Kunden Anpassung, .
Welt der Werbung

Welt der Werbung

erwarten Sie Fun-Facts und Hintergründe zur Geschichte der Werbung, genauso wie die Vorstellung von Innovationen und aktuellen Entwicklungen. Aufkleber / Sticker Gallerie Werbefahrzeuge Gallerie Kundenstopper Gallerie Point of Sale Gallerie Plakatwände Gallerie Customer Journey (Teil 2) Gallerie Customer Journey (Teil 1) Gallerie Landingpage Gallerie A/B Test Gallerie Ambient Media Gallerie Werbung in Krisenzeiten Gallerie Die Sprache der Werbung (Teil 3) Gallerie Die Sprache der Werbung (Teil 2) Gallerie Die Sprache der Werbung (Teil 1) Gallerie Eine Weihnachts(karten)geschichte Gallerie Reklame oder Werbung!? Gallerie Kinowerbung Gallerie Alleinstellungsmerkmal Gallerie Werbeerfolgskontrolle Gallerie Werbewirkung Gallerie Werbeziele Gallerie Sponsoring Gallerie CMYK-Farbraum Gallerie Printmedien Gallerie
Baustellenbewachnung

Baustellenbewachnung

Schutz vor Diebstahl & Vandalismus auf Ihrer Baustelle.
Weiterbildung digitale Medien/ Medienkompetenz

Weiterbildung digitale Medien/ Medienkompetenz

Fortbildung für Lehrer/ Pädagogen, Weiterbildung in außerschulischen Einrichtungen, Medientrainings mit Schülern Elternabende zum Thema "sicher, kreativ und kompetent mit digitalen Medien umgehen"
Personalvermittlung

Personalvermittlung

Unternehmen müssen aber nicht immer nur ihren kurzfristigen Personalbedarf abdecken. Die AMO-Service GmbH bietet Ihnen aus diesem Grund professionelle Unterstützung und umfassenden Service bei der Suche nach qualifiziertem Personal zur Festanstellung. Dies entlastet ihre eigenen Ressourcen in der Personalabteilung spürbar und spart darüber hinaus auch wertvolle Zeit. Innerhalb der Personalvermittlung werden zeit- und kostenintensive Aufgaben, wie etwa das Schalten zielgerichteter Stellenangebote, die sorgfältige Prüfung von Bewerbungsunterlagen sowie erste Bewerbergespräche durch unsere Mitarbeiter durchgeführt. Wir orientieren uns hierbei an mit Ihnen erarbeiteten Anforderungsprofilen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: sorgfältig ausgewähltes Personal, fachlich kompetente neue Mitarbeiter und geringer Zeitaufwand für Ihr Unternehmen.
Beratung

Beratung

zur Erschließung von Optimierungspotenzialen sowohl in der Nutzung durch die Anwender (Funktionalität) als auch in der Integration (Schnittstellen / Implementierung)
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Energieeffizient bauen und staatliche Förderung nutzen: bis zu 100.000 Euro Darlehen pro Wohneinheit! Flexibel kombinierbar mit anderen Fördermitteln.
QM-Systemeinführung

QM-Systemeinführung

QM-Systemeinführung insbesondere bei/für kleine und mittelständische Unternehmen (bis 250 Besch.). Keine Standardformulare die Umsetzung erfolgt unternehmensspezifisch. Die Einführung erfolgt über vor Ort Termine (Befragung der Beschäftigten) und im Homeoffice (Dokumentenerstellung). Es werden nur erforderliche, zusätzliche Dokumente erstellt. Sie erhalten auf Wunsch ein Handbuch welches sie bei der Umsetzung und Pflege Ihres QMS praxisnah unterstützt. Die Arbeitssicherheit (FASI) und der Datenschutz (DSB) werden grundsätzlich berücksichtigt/geprüft und können bei Bedarf auch komplett oder einzeln hinzugebucht werden. Unsere Beratung und Dienstleistung erfolgt praxisnah und an Ihre Situation individuell angepasst. Die Umsetzung erfolgt i.d.R. erst nach einem kostenlosen Vorgespräch, die Nähe zum Kunden und Menschen sowie ein gutes , stabiles Geschäftsfverhältnis ist uns sehr wichtig. QM - Beratung ist Vertrauenssache!
Bürgerberatung

Bürgerberatung

Das Angebot in der Geothermiesprechstunde reicht von der Klärung der Grundlagen bis zum individuellen Standortcheck. Aus dem Netzwerk des EZ:W heraus finden weitere Sprechstunden statt, z.B. zur Nutzung von Photovoltaik, auch in Kombination mit der Wärmepumpe.
Arbeitnehmerüberlassung

Arbeitnehmerüberlassung

Personalüberlassung ist Vertrauenssache! Deshalb sind wir Mitglied im iGZ. 2011 wurde uns die unbefristete Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung verliehen. Unsere Mitarbeiter sind mit den Anforderungen der Automobilindustrie vertraut. Dies zeigt sich im Qualitätsstandard und der Eigenständigkeit der Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst insbesondere Mitarbeiter mit Erfahrungen aus: Press-, Stanz- u. Gießereitechnik Mechanische Bearbeitung Montage Lager/Logistik/Kommissionierung Automotive Administration Maschinen- und Anlagenbau Kaufmännische Berufe Personalvermittlung & Arbeitsvermittlung Wir bieten Ihnen die optimale Möglichkeit passgenaue und qualifizierte Bewerber nach Ihrer Wahl zur direkten Festeinstellung zu vermitteln. Vorteile der Personalvermittlung: Professionelles Einstellungsverfahren Keine Kosten für Stellenangebote -und anzeigen Vorstellungsgespräche bei der D&W Personalservice GmbH Terminierungen über die D&W Personalservice GmbH Zeitersparnis und weitere Kostenersparnisse On-Site-Management Auch Vor-Ort-Management genannt. Die Anwendung macht dann Sinn, wenn das Kundenunternehmen regelmäßig mit Zeitarbeitsunternehmen zusammenarbeitet und immer wiederkehrend eine große Anzahl von Zeitarbeitskräften in ähnlichen Positionen benötigt. Es reduziert den Aufwand der Personalabteilung, wenn sie sich unter den Personaldienstleistern einen auswählt, der die Beschaffung und Koordination der benötigten Mitarbeiter federführend übernimmt. Wir als Dienstleister übernehmen die Betreuung der Mitarbeiter Vorort bei Ihnen im Unternehmen, sind zuständig für die Beschaffung und Vorauswahl der benötigten Zeitarbeitnehmer sowie für die organisatorische und administrative Abwicklung wie z.B. Stundenkontrolle, Sicherheitsunterweisung, Rechnungen etc.
Mehr Gesundheit

Mehr Gesundheit

Die Mehr-Gesundheit-Versicherung, stehts an eurer Seite.
Steuerungsbau

Steuerungsbau

Mit unserer über 60-jährigen Erfahrung im Bereich des Steuerungsbaus planen und fertigen wir für Sie maßgeschneiderte Maschinensteuerungen. Unsere SPS-Technik Abteilung entwickelt individuelle Lösungen, die genau ihren Wünschen entsprechen und die mit modernster Technologie Ihren Wettbewerb in den Schatten stellen. Neben diesen individuellen Lösungen ist es auch möglich, fertige Serienprodukte bei uns erstellen zu lassen. Wir sind Ihr Partner für alle Arten des Steuerungsbaus, einschließlich Niederspannungssteuerungen, Niederspannungsschaltschränke, Installationsverteilungen bis 250A, Hochstrom-Energieverteiler bis 6000A, Steuerungen in der Haustechnik z.B. für die Abwasserversorgung, Bedientableaus und Störmeldetableaus. Egal welchen Weg Sie wählen, wir bringen Ihren Ablauf wieder in Schwung, angepasst an neueste technologische Entwicklungen. Auch für Ihre bestehenden / vorhandenen Maschinen. Also denken Sie an Morgen, denn Heute ist in der Technologie oft schon Gestern.
E-Learning von LernTransfer.

E-Learning von LernTransfer.

Profitieren Sie von über 20 Jahren E-Learning Erfahrung. E-Learning ist für uns schon lange kein neues Pflaster mehr. Seit ihrer Gründung entwickelt LernTransfer erfolgreich Lernprogramme und weitere digitale Möglichkeiten, das Lehren und Lernen auch über Laptop, PC oder Smartphone attraktiv, mobil und flexibel zu gestalten. Unser erfahrenes Team unterstützt Behörden und Unternehmen bereits seit der ersten Stunde dabei. Wir haben unser Ohr stets am Puls der Zeit und entwickeln gemeinsam mit unserem Fachteam sowie unseren qualifizierten Trainer*innen ständig neue Inhalte. Leicht verständliche Animationen, Erklärvideos und interaktive Übungen garantieren mit einer einfachen technischen Bedienung, dass die Lernenden einen größtmöglichen Lernerfolg erleben. Unsere aktuellen Themen Highlights: Greenoffice → Nachhaltigkeit erfolgreich in der Organisation umsetzen Grenzüberschreitungen am Arbeitsplatz → Strategien gegen Mobbing und Diskriminierung Präsentationstechnik online → Online Seminare und Videokonferenzen effizient und ansprechend gestalten HomeOffice → Wie Führungskräfte und Mitarbeitende sich bestmöglich zu Hause organisieren Virtuelle Rhetorik Interkulturelle Kommunikation
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Auslöser für die Erstellung von Software-Lösungen sind Ihre spezifischen Aufgabenstellungen. Wir reagieren daher auf Ihre individuellen Wünsche, die in Zusammenarbeit mit Ihnen entworfen und umgesetzt werden. Im Geschäftsbereich Software-Entwicklung realisieren wir für Sie Projekte mit einwandfreier Programmierung und einer optimalen grafischen Oberfläche. In Ihrem Sinne greifen hier die Geschäftsfelder Internet-Dienstleistungen und Software-Entwicklung ineinander. Wir bieten Ihnen auf der Basis unserer vielfältig erprobten und weit eingesetzten Softwarefamilie individuell auf Ihre Belange angepasste Systemlösungen. Seit 1992 zeichnen sich unsere Softwarelösungen durch ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit aus. Dabei setzen wir natürlich soweit wie möglich Standards ein. Die Integrationsfähigkeit unserer Lösungen stellen wir auch durch die Plattformen sicher, die wir Ihnen bieten: client/server-Architekturen, Betriebssysteme Windows 7/8 und Windows 10, relationale Datenbanken und die Programmiersprachen bilden die zukunftssichere Basis für Ihre Applikationen. Leistungen Für die Umsetzung Ihrer Softwarelösungen entwerfen und dokumentieren wir vielfältigste Architekturen. Unsere Kompetenz umfasst dabei auch die Datenbankentwicklung zur Verwaltung umfangreicher Datenstrukturen. Für grafische Bedienungsoberflächen stehen Ihnen unsere Leistungen ebenfalls zur Verfügung. Die Entwicklung von Installationsroutinen sowie das Testing runden unseren Leistungskatalog ab. Im Detail Beratung, Konzeption, Projektbegleitung Programmierung (Delphi, JAVA, PHP, JavaScript, AJAX...) Datenstrukturentwicklung und Datenbankdesign API-Entwicklung
Steine Big Bag, offen, 90 x 90 x 90 cm

Steine Big Bag, offen, 90 x 90 x 90 cm

Im Webshop verfügbar Mit einer Tragfähigkeit von bis zu 1500 kg eignet sich dieser Big Bag-Typ hervorragend für schwere Materialien wie Steine, Kies, Sand, u.ä. Er ist oben komplett offen und lässt sich daher leicht mit groben Stoffen befüllen.
Big Bag, offen, 70 x 70 x 70 cm

Big Bag, offen, 70 x 70 x 70 cm

Im Webshop verfügbar Unbeschichteter Big Bag ohne Deckel und mit geschlossenem Boden.